Diese Website dient als Anlaufpunkt für Berliner Unitänzer und bietet Ergebnisse von vergangenen Uni-Turnieren, weitergehende Informationen zu den Tanzkursen der Berliner Hochschulen und Universitäten und Hinweise zu kommenden Turnieren.

Die Turnierkurse der Berliner Universitäten bereiten auf die Teilnahme an Unitanzturnieren vor. Dazu werden weiterführende Figurenkombinationen gelehrt und unter der jeweils tanzspezifischen Rhythmik, Charakteristik, Technik und Präsentation trainiert.

Bereits auf fortgeschrittenem Niveau (F1/F2) kann durch eine regelmäßige Teilnahme an den Turnierkursen eine deutliche Verbesserung der tänzerischen Fähigkeiten erzielt werden. Vor der Anmeldung besteht die Möglichkeit, das Training an den Schnupperterminen kennen zu lernen.

Poster

Survival-Kit

Was man grundsätzlich zu einem ETDS-Turnier mitnehmen sollte:

Lebensnotwendig

Außerdem wichtig

Der Sektbecher sollte schon während der Fahrt dabei sein, ebenso wie etwas zu knabbern und ein Kissen zum Schlafen. Eventuell ist es auch sinnvoll, die Tanzschuhe schon im Rucksack zu haben.

© 2000-2017 Unitanz Berlin; Betreuer: Stefan Trippler [unitanz-berlin@[REM0VE]gmx.de]

Diese Seite ist Teil von http://www.unitanz-berlin.de

0.00011992454528809 / 0.0040550231933594 / - / 3.7908554077148E-5